Referent (m/w) Öffentlichkeitsarbeit

Verband der Chemischen Industrie e. V.

Frankfurt am Main

Redaktion / Dokumentation

Nonprofit

Frankfurt am Main

Referent (m/w) Öffentlichkeitsarbeit Verband der Chemischen Industrie e. V. Frankfurt am Main Themenentwicklung und -recherche; Eigenständige Erstellung sowie redaktionelle Überarbeitung von Texten.

Wir Zählen Zu Den Großen Wirtschaftsverbänden In Deutschland Und Vertreten Die Inte­res­sen Von über 1600 Unternehmen Aus Gegenüber Politik Behörden Anen Bereichen Wirtschaft Wissenschaft Und Den Medien Für Unsere Abteilung Kommunikation Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Referenten (m/w) öffentlichkeitsarbeit Die Stelle Ist Zunächst Auf 2 Jahre Befristet Ihre Aufgaben: Themenentwicklung Und -recherche Eigenständige Erstellung Sowie Redaktionelle überarbeitung Von Texten Umsetzung Online- Und Print-aktivitäten Unterstützung Bei Organisation Von Veranstaltungen Zusammenarbeit Mit Den Fachabteilungen Abstimmung Mit Externen Partnern Sowie Briefing Und Steuerung Von Agenturen Für Projekte Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Einige Jahre Berufserfahrung Im Kommunikationsbereich Ausgeprägtes Verständnis Für Technisch-naturwissenschaftliche Fragen Interesse An Politischen Zusammenhängen Sehr Gute Englischkenntnisse Wünschenswert Sind Kenntnisse Zum Thema "nachhaltigkeit" Wenn Sie Außerdem Textsicher Und Organisationsstark Sind Spaß Daran Haben Kommu­nikationsmaßnahmen Mitzuentwickeln Auch In Stressigen Situationen Den überblick Be­halten Und Gerne Im Team Arbeiten Senden Sie Ihre Bewerbung Bitte An Den PR Kommunikation Unternehmenskommunikation PR-Referent PR-Berater PR Berater Public Relations Kommunikationsmanagement Referent (m/w) Öffentlichkeitsarbeit Themenentwicklung Und -recherche Eigenständige Erstellung Sowie Redaktionelle Überarbeitung Von Texten Frankfurt Am Main

Referent (m/w)
   Verband der Chemischen Industrie e. V. (Frankfurt am Main)

Sekretärin (m/w) beim Verband der Chemischen Industrie e. V. (VCI)
   Verband der Chemischen Industrie e. V. (Bruxelles (Belgien))

Referent (m/w) Europapolitik
   Verband der Chemischen Industrie e. V. (Bruxelles (Belgien))

Teamleiter (m/w/d) freiberuflich im Außendienst
   GREEN MOVE SOLUTION GmbH (Aschaffenburg)

Maschineneinrichter / Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für den Bereich Kunststoffe
   Kunststofftechnik Dietmar Woyciniuk GmbH (Essen)

Elektrotechniker Projektierung (m/w/d)
   Swarco AG (Wendlingen am Neckar)